[Dresden-pm] Neuer Emacs 22.1

Steffen Liebergeld stepardo at gmail.com
Di Jun 5 03:17:37 PDT 2007

Steffen Schwigon schrieb:

> Die Vim-Leute haben sich halt auf die GUI konzentrieren *müssen*, weil
> sie den Rest eh nicht mehr korrigieren konnten. :-)

Vim ist von der Usability (für die managertaugliche Bedeutung von
"Usability") genauso eine Katastrophe wie Emacs. Allerdings kann man
IMHO Emacs besser erweitern, und kann -wenn man sich darauf einlässt- so
ziemlich alles im Editor machen. Vim ist dafür mehr "unixy", weil es die
Zusammenarbeit mit tools vereinfacht (und einen Emacs möchte man auch
nicht immer booten, um eine kleine Config zu editieren, oder es gar in
eine Pipe zu packen).

> Und BTW, ob GTK ein Feature ist, darüber lässt sich auch streiten. :-)

Es sieht ganz gut aus und ermöglicht Unicode in Menüs (die ich
persönlich allerdings nicht benutze).

> Muahahaha, Flameworldwar r0x0rt.
>

> Steffen.el

Hehe. Und dann noch die Emacs-interene Grabenkämpfe: Xemacs vs. GNU
Emacs vs. Aquamacs vs. Carbon Emacs, vs. Easymacs vs. Uemacs usw usf.