[Dresden-pm] Problem mit Moduleinbindung

Thomas Rittsche thomas.rittsche at gmail.com
Di Aug 14 23:50:31 PDT 2007

Guten Morgen die Herren Mongers,

leider bin ich noch nicht so richtig weitergekommen. Und bin auch noch
nicht so richtig sicher, ob ich euch des Pudels Kern ;) richtig
rübergebracht habe.

Also noch mal Code zum Frühstück:

 # so versuchen wir Module dyn. einzubinden, in dem wir den Modulnamen
erzeugen und in Variable myModul schreiben

eval "require $myModul"; #jetzt mit einem require

Ein paar Zeilen später versuchen wir das:

 ($value{'a'}, $value{'b'}, $value{'c'}) = eval"$myModul::calculate(\%val)";

Kann das so funktionieren ???? So weit ich das überblicken kann ;),
kommen aus diesem Aufruf "magische" Sachen zurück, nur nicht das, was
ich erwarten würde...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!

Gruß Thomas