[Dresden-pm] In eine Windows-Freigabe schreiben

Steffen Liebergeld stepardo at gmail.com
Die Mar 21 03:53:05 PST 2006

On Tue, 21 Mar 2006 11:46:33 +0100, Thomas Rittsche <thomas.rittsche at unitedprint.com> said:
> Moin Leute, ich will mittels Perl eine Datei in ein freigegebenes
> Verzeichnis eines Rechners in einem Windows-Netzwerk schreiben. Hat
> jemand von Euch 'ne Ahnung, ob und wie das geht?

> Mit Versuchen in dieser Form

> my $file = '//192.168.49.2/Gast/banane.txt';

> bin ich derb an die Wand gefahren.

> Vielen Dank und viele Grüße

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die komfortabelste ist das smb
Verzeichnis mittels smbmount (das ist Teil von Samba. Dokumentation
siehe manpage) zu mounten.

--
Microsoft is simply one example of a proprietary software developer, a
software developer that tries to subjugate users to keep them divided