[Dresden-pm] Fragen zu chown

Hans-Dietrich Kirmse hd.kirmse at gmx.de
Die Jun 13 12:19:09 PDT 2006

Soeren M. Laird Soerries schrieb:
> Hallo Hans-Dietrich,

> An anderer Stelle schriebst Du, daß die Werte 3 und 4 nicht hartkodiert, sondern
> als Variablen übergeben werden.
>
> Mein Bauch sagt mir, da ist etwas schiefgegangen, DENN, wenn Perl eine nicht-
> initialisierte Variable findet, die jetzt als Zahlwert verwendet wird, dann
> ersetzt es diese durch Null (0) um das Beste draus zu machen.

sehr peinlich. die Werte für UID = 3 und GID = 4 sind bei dem
Arktur den ich jetzt habe, offensichtlich nicht belegt. Die
Werte stammen aus "doku" von der Vorgänger-version.
Demzufolge musste der Test schief gehen. :(

bitte also diese Fehlermeldung von mir ignorieren.
ich muss die Sache erstmal neu durchdenken.

ich melde mich wieder, wenn ich das besser analysiert oder
den Fehler endlich gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich