[Dresden-pm] Frage zum definieren von Makros o.ä.;

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Die Feb 7 02:21:57 PST 2006

Torsten at x6.develooper.com, Knorr at x6.develooper.com writes:
>  Hallo Perlaner,
>
>  Kennt jemand von euch eine Möglichkeit langweilige
>  Codewiederholungen mit Hilfe von Makros o.ä. zu vermeiden.
> [...]
>  Den Aufwand eines zusätzlichen Funktionsaufrufs möchte ich vermeiden.

Schreibst Du tatsächlich eine derart zeitkritische Anwendung, dass Du
keine Funktionsaufrufe nehmen kannst? Perl5's OO soll ja angeblich
bissel langsam sein, aber normale Funktionsaufrufe?

Ich finde, mit Makros schafft man sich einige Probleme an, weil in den
"ausgeklappten" Codeblöcken sonstwas wildes stehen kann, was nicht zum
Kontext passt. Funktionen waren da eigentlich ein okayer
Evolutionsschritt.

Steffen Schwigon <schwigon at webit.de>
Dresden Perl Mongers <http://dresden-pm.org/>