[Dresden-pm] Frage zum Testen (Regressionstests)

Hans-Dietrich Kirmse hd.kirmse at gmx.de
Mon Feb 6 12:39:00 PST 2006

Hallo,

vor einem Jahr war das hier noch eine ganz ruhige Liste,
und jetzt kommt man gar nicht mehr nach alles nachzuvollziehen,
gewschweige denn aufzuarbeiten ;)  Aber es ist natürlich gut
so.

A. Pagaltzis schrieb:
> * Torsten at x6.develooper.com <Torsten at x6.develooper.com> [2006-02-06 17:20]:

da in dem von mir schon erwähnten Buch (ich kaufe üblicherweise
bei Terrashop, deshalb habe ich mich mit fast allem deutschsprachigen
eindecken können, was 2 oder 3 jahre alt ist) eben die Anleitung mit
h2xs gefunden habe, habe ich halt die paar Anweisungen eingetippt.
Das was rauskam, konnte ich schon zuordnen.

und ich bin nun dabei, einen test nach dem anderen zu schreiben
und damit werde ich noch einige Zeit zu tun haben.

Wenn ich fertig bin, stelle ich das schon "öffentlich", denn
für mich wäre jeder Hinweis willkommen.

> h2xs ist hauptsächlich in Hinblick auf XS-basierte Module
> entworfen worden und erstellt MakeMaker-basierte Projekte mit
> archaischer und stellenweise einfach nur seltsamer Struktur.

in welcher Hinsicht das Teil entworfen worden ist, ist mir
erstmal egal gewesen. es steht (auch unter Windows) sofort zur
Verfügung und eine Anleitung in deutsch habe ich ja auch. deshalb
bin ich damit erstmal zufrieden.

> Schlage stattdessen Module::Starter vor, vor allem mit dem Plugin
> Module::Starter::PBP.

was macht das anders/besser? (was gibt es für Bedenken/Nachteile?)

> Übrigens hier nebenbei noch ein Votum für Module::Build und gegen
> ExtUtils::MakeMaker.

dieselbe Frage wie gerade eben.

mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich