[Dresden-pm] Regressionstests

Steffen Winkler steffen.winkler at gmx.net
Don Feb 2 09:39:00 PST 2006

Ich habe auch so ein minimalistisches Modul im CPAN, wo Testscript wie auch POD größer als der eigentliche Code ist. Es ist "Tie::Sub" und das Testscript liegt unter "http://search.cpan.org/src/STEFFENW/Tie-Sub-0.04/t/tie-sub.t".

Ich behaupte mal, daß da alles getestet wird, was funktioniert und vor allem!!! was auch schiefgehen kann. Letztes ist oft mehr. Das eval im Testscript ist dafür, um auch das erfolgreiche "die" im script zu testen, wenn es sich damit gegen schwachsinnige Parametrierung oder ungewünschte Benutzung wehrt, also ob es das auch wie gewünscht tut.

Eine Unsauberheit muß ich bis 5.8.10 noch ausbügeln. Das ist "use 5.6.1", was dann besser "use 5.006_001" heißen sollte und so keine v-Strings mehr benutzt.

Schaue Dir die Quelle mal an, sowie das Testscript dazu. Dann hast Du neben dem von vorhin schon mal ein zweites zum Vergleichen.

Grüße von Steffen Winkler