[Dresden-pm] RegExps anders herum

Josef Spillner 2005 at kuarepoti-dju.net
Mit Aug 23 10:47:40 PDT 2006

Alle 11:45, mercoledì, 23. agosto 2006, ReneeB ha scritto:
> vielleicht ist das Modul YAPE::Regex::Explain ein Anfang für Dich. Das
> ist ganz praktisch
> wenn man RegExes vor sich hat und nicht genau weiß, was das so alles
> matcht.

Sieht ganz nett aus. Die Philosophie hinter YAPE gefällt mir ganz gut, denn
meiner Meinung nach braucht alles, was einen Parser hat, auch irgendwo die
Möglichkeit zur Revertierung (Dumper) und einen Zugriff auf das Geparste von
außen.

Siehe auch gcc-xml, oder halt die visuellen Regexp-Erklär-Tools.

Jedenfalls hatte ich zuviel Zeit und habe nun selbst was geschrieben. In einer
ganz bösen Sprache, aber mit viel Doku. Und mit einem Brückenschlag von
Regexps zu XML-Schema.
Das Zeug geht demnächst online, sobald der Umzugsstress von inf.tu-dresden.de
überwunden ist und ich weiß, hinter welcher IP sich eigentlich mein Server
verbirgt :-)

Josef