[Dresden-pm] Mini-News auf Dresden-PM Webseite

Steffen Liebergeld stepardo at gmail.com
Fre Sep 16 01:48:51 PDT 2005

* Steffen Schwigon <schwigon at webit.de> [2005-09-16 10:36:35]:
> Hi!
>
> Für die, die nicht regelmäßig auf unserer Webseite vorbeischauen: ich
> habe eine neue Rubrik "Mini News" eingerichtet, wo man so kleine
> Einzeiler hinterlassen kann, wenn man irgendwas an Perl-Aktivität
> erwähnen will.

Wie der Zufall es will war ich gestern grade auf der Seite und habe die
mininews schon begutachten können. Gute Idee, wie ich finde. Und wenn
wir das alle ordentlich nutzen, erreicht der Informationsgehalt auf die
kritische Masse, dass man öffter auf der Seite vorbeisurft.

> Da kann alles rein, was die Dresden Mongers so machen, erstens, damit
> man sieht, *dass* wir was machen und zweitens, ähm, zweitens hab ich
> vergessen. :-)

Selbstdarstellung. Rumposen. Das war die Worte die Du gesucht hast.

> Tja, also wann immer ihr vielleicht an irgendwelchen CPAN- oder
> Community-Projekten oder Veranstaltungen rumwerkelt, hinterlasst
> einen Eintrag für die Nachwelt.

Jörg: sind die o'reilly bücher mittlerweile eingetroffen?

> PS: Ja, ich weiß, die Tagebucheinträge ziehen schon wieder Fäden ...

Daran habe ich mich längst gewöhnt.

> --
> leben: geht doch
> wenn man tot wäre
> wäre es vielleicht schöner
> aber wahrscheinlich weniger wahrnehmbar
>   -- Rainald Goetz, Jahrzehnt der schönen Frauen

Der Kerl redet als hätte er zu viel lisp programmiert. Ist mir doch
neulich eine Programmiersprache über den Weg gelaufen, die "unsichere"
Statements enthält[0].

"Comments

Comments begin with the ERRRM... statement, with varying numbers of Rs
and Ms implying varying degrees of certainty. They end with the OKAY???
construct. This allows total paranoia to be exercised over the source
code, e.g:

        z MIGHTBE "hello" ;;;;;
                ERRRRMM... or perhaps not OKAY????
"

[0] http://paul.merton.ox.ac.uk/computing/paranoid-programming-language.html

Vielleicht eine Idee für ein neues ACME Modul?

--
mit freundlichen Grüßen,
		Steffen Liebergeld