[Dresden-pm] Perl und Verzeichniswechsel

Andreas Kunert akunert at main-rheiner.de
Die Jan 18 04:06:21 PST 2005

Hallo,

sicherlich mal wieder eine DAU-Frage, abr ich kriegs nciht gebacken...

Ich möchte per cronjob einen java .... Aufruf starten.
Also war ich so frei und habe mir ein kleines Script geschrieben,
welches diesen Aufruf starten soll

--------- schnipp ------------
$base_dir = "/lokaler_server";
$inserter_dir = "/suche/inserter";

$parser = "java mein.testservlet";

print "Starte Script...\n"
system("cd $base_dir$inserter_dir");
system("$parser");
print "Script Ende...\n";
---------schnipp----------------

Die Fehlermeldung ist...
Can't exec "cd": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at  meinscript.pl
line 28 <-- Das ist die Zeile system("cd ....")

Wie kann ich das Script dazu bringen, das Verzeichnis, in dem es sich
befindet zu wechseln und in einem anderen zu arbeiten...?
Ich weiß leider nicht, wie ich dem cronjob sonst sagen kann, wo er das
entsprechende Servlet finden soll.
$parser = "java /lokaler_server/suche/inserter/mein.testservlet ...";
klappt nicht, weil er dann die Pfade zu den Klassen wohl nicht findet.

Danke für ein paar Tipps.

GRuß Andreas