[Dresden-pm] Problem mit Perl-Fehlermeldung

Hans-Dietrich Kirmse hd.kirmse at gmx.de
Mon Jan 17 14:06:52 PST 2005

Hallo

momentan sieht die Lösung mit Erfurt-PM leider nicht so richtig gut aus.
Deshalb belästige ich euch doch noch mal mit einem Problem, was wir bei
der Bearbeitung unserer Serverlösung gerade in der Mache haben.

-------------- Fehlermeldungen (etwas verdichtet) ------------

Using a hash as a reference is deprecated at /home/www/cgi-bin/
squidGuard.cgi line 101.
(und in den Zeilen) 103.
105.
107.
109.
112.

usw. (ellenlange Liste)

Ich kann leider mit dieser Fehlermeldung (mangels Englischkenntnissen?)
nicht so richtig was anfangen. was bedeutet insbesondere dieses 'deprecated'
und wo darf man bei Hashs keine Referenzen einsetzen?

würde mich über eine Antwort sehr freuen, vielleicht sogar nach einer
Idee, wie man dieses Problem umgeht. der Quellcode von Squidguard ist
teilweise von 1998 - wir wollen wenigstens die Fehlermeldungen (besser
die Warnungen) versuchen wegzubekommen.

im Voraus herzlichen Dank.

                                  /"\
Mit freundlichen Grüßen           \ / ASCII ribbon campaign
Hans-Dietrich                      X  against HTML mail
                                  / \ and postings