[Dresden-pm] Bilder in Datenbank schreiben bzw. daraus lesen

Johannes Studt dresden-pm at demofreak.de
Don Jan 13 04:57:07 PST 2005

* Kristian Rink <afterimage at gmx.net> [2005-01-13 13:25]:
> Ich weiß nicht, ob Letzteres klappen würde; allerdings bin ich auch kein
> Freund des Ansatzes, Binärdaten in größerem Volumen in eine Datenbank zu
> stopfen. Der IMHO "elegantere" Weg wäre es,
>
> - die Bilder irgendwo im Filesystem abzuwerfen,

Darüber habe ich auch nachgedacht. Aber das verkompliziert den Weg
zur Pflege des Datenbestandes. So aus dem Bauch heraus.
Schliesslich will ich die Artikel auch per Webinterface verwalten,
d.h. die Bilder da im Filesystem abzulegen würde dann plötzlich
statt nur eines DB-Zugriffs auch noch Filesystemarbeit bedeuten.
Passt mir nicht, ohne dass ich jetzt gleich sagen könnte, warum
nicht. Ist wahrscheinlich nur übergrosser Ordnungssinn (alles hat an
_einer_ Stelle zu liegen, nicht an allen möglichen Stellen
verstreut) :D

[...]
> Für Letzteres ist HTML::Template Dein Freund. ;)

Das schau ich mir trotzdem mal an, danke.

Gruß, Hannes

--

The only problem with troubleshooting is, that sometimes the trouble
shoots back.