[Dresden-pm] Re: Klassenvariablen -> Klassenobjekte?

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Fre Jan 7 08:07:37 CST 2005

"Jens Puruckherr" <jpuruckherr at cyberport.de> writes:
> Ich habe die Sache jetzt noch weitergedacht. Die Klassenvariablen
> sind nicht das richtige fuer mich bzw. funktioniert das so nicht. Ich
> werde mich nach  einer einfachen Form der Datenspeicherung umsehen,
> die verschiedene Instanzen meines Objektes gleichzeitig verwenden
> koennen. irgendwas Datenbank-artiges ...

Ich wollte später über Dein Problem nachdenken, wegen der struturellen
Fragen. Wenn's Dir in der Frage aber nur darum geht, gemeinsame Daten
zwischen Instanzen zu halten, egal, ob über Prozesse hinweg oder
innerhalb eines Prozesses, solltest Du Dir eines der Cache::-Module
auf CPAN angucken.

Ich habe letztens Cache::SharedMemoryCache verwendet. Null Problemo.

Und bevor's zu kompliziert wird:
Innerhalb eines Prozesses reichen auch globale Variablen, bei Dir in
"Brain".

Dresden Perl Mongers <http://dresden-pm.org/>