[Dresden-pm] Linux Info Tag 2005

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Die Aug 16 10:11:30 PDT 2005

Hi!

Ich wurde gefragt, ob wir wieder was um Linux Info Tag
beisteuern wollen und habe mich prinzipiell erstmal angemeldet.

Da ich mich derzeit bissel mit Perl6 beschäftige,
habe ich als Thema erstmal folgendes angekündigt:

> Thematisch auch wieder mit einem ähnlichen Aufhänger,
> aber überarbeitet und mit einem Perl6-Schwerpunkt, also
>
>   "Perl als Beispiel für eine freie Softwarekultur"
>   mit Schwerpunkt auf der aktuellen Perl6-Entwicklung
>
>     - Perl:
>       - Intro
>       - Paar Fetisch-Subthemen, z.B.
>          - Quellcode-Ästhetik durch Syntaxvielfalt
>
>     - Perl 6
>       - Intro: Rewrite von Perl als Community-Prozess
>       - Grundlagen: Architektur, VM, Parrot, usw.
>       - Perl 6 Jetzt!
>          - aktuelle Perl6-Implementierung: Pugs
> [...]

Prinzipiell re-use ich also meine übliche Perl-Propaganda, ziehe aber
mehr die ganzen aktuellen Perl6-Entwicklungen heran. Damit dürfte es
selbst für die Perl-Kenner bissel was interessantes geben.

Wer weitere Themenvorschläge oder sonstige Hinweise hat
oder sich irgendwie beteiligen will, immer her damit.

Dresden Perl Mongers <http://dresden-pm.org/>