[Dresden-pm] Re: Problem mit mod-perl2

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Fre Jul 30 02:55:29 CDT 2004

Torsten Werner <email at twerner42.de> writes:

> das hilft meines Erachtens nicht, den PerlRequire und PerlSwitches
> kann man nur global setzen. Dann wird immer der erste Fundort
> genommen, was aber in ca. der Hälfte der Fälle falsch ist. :-(

Wenn Du Perl 5.8 (*) verwendest, kannst Du in INC auch anonyme
Subfunctions bzw. Funktions-Referenzen pushen, die "irgendwas"
dynamisch bereitstellen. Sowas verwendet z.B. PAR.

Man kann es hier sehen, gegen Ende der Seite:
  http://www.perldoc.com/perl5.8.0/pod/func/require.html

Falls Du an dieser Stelle erkennen kannst, bzgl. welcher Location
o.ä. das Modul geladen wird, könnte man damit vielleicht dynamisch das
richtige Modul bereitstellen. Vorher natürlich die "normalen" Pfade
aus INC rausnehemn.

Diese INC-Magie würdest Du über ein PerlRequire vorbereiten.

Das habe ich aber noch nie ausprobiert.

(*) Inoffiziell/undocumented gibt's das wohl schon seit Perl 5.6.
Dresden Perl Mongers <http://dresden-pm.org/>