[Dresden-pm] Re: Problem mit mod-perl2

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Don Jul 29 01:43:55 CDT 2004

Torsten Werner <email at twerner42.de> writes:
> ich habe eine Applikation (OTRS), von der ich unter mod-perl2 zwei
> leicht unterschiedlichen Instanzen laufen lassen will. Leider fangen
> alle Klassen mit Kernel:: an, so dass die Instanzen sich zwangsläufig
> in die Quere kommen müssen. Ich sehe im Moment nur 2
> Lösungsmöglichkeiten:
>
> 1. Zwei Apache-Instanzen an verschiedenen Ports.
> 2. In einer OTRS-Instanz wird die Zeichenkette Kernel:: komplett durch
> was anderes ersetzt.
>
> Gibt es noch bessere Lösungen dafür?

Evtl. explizite Include-Pfade setzen beim Start.

Ich kenne nur Apache/mod_perl 1, aber auch in Apache/mod_perl 2
konfigurierst Du vielleicht beide Instanzen in einem eigenen
Config-Block unter einer eigenen Location und könntest in einem
Startup-Skript (via PerlRequire) z.B. @INC jeweils explizit
zusammenbauen.