[Dresden-pm] Re: Regex-Frage

Jens Puruckherr jpuruckherr at cyberport.de
Fre Jan 9 00:57:30 CST 2004

dresden-pm at mail.pm.org writes:
>Hallo Jens,

>Was ist daran so "untauglich"? Besser als XML selber parsen ist es
>doch
>bestimmt, oder?

Prinzipiell finde ich die einfache Methode von XML::Simple gut.
Aber es sorgte in  meinen Scripts ständig für unkontrollierte
Abstürze - die sich eindeutig auf die Bereiche des Moduls begrenzen
liessen.
Nach Entfernen des entsprechenden Codes war alles wieder in Butter.
Ich habe jetzt  keine Lust, das nochmal zu probieren ....

Und aussserdem hantiere ich an der genannten Stelle wirklich nur mit
Strings. Ich schnippel hier was ab, loope mal drüber und mach zwei
neue Sachen draus. Kopf davor, Fuss dran und fertig ist das neue XML.
Mit zwei richtigen Regex, einmal map und fertig. Statisch darf das
ruhig sein, weil das eine Preprozessor-Funktion ist, die nur unter
definierten Bedingungen aufgerufen wird.
Und ich mache jede Wette, dass es schneller ist, als XML::Simple.

   Mit freundlichen Grüßen

Jens Puruckherr