[Dresden-pm] Re: Day Of Perl

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Mon Feb 9 06:54:52 CST 2004

Hi!

Ich ergänze mal die Liste, um die die Themen, über die ich persönlich
Vorträge machen würde.

Wer noch Lust hat, kann Themen aus meiner Zusammenfassungs-Mail von
mir vor paar Tagen (siehe auch unten) rausnehmen, kombinieren und die
Liste ergänzen.

Joerg Westphal <joerg.westphal at gmx.de> writes:
> Themen (-vorschläge):
>
> 1. Perlmongers weltweit, deutschlandweit, Dresden
>    (Verknüpfungen, Anlaufstellen, Workshops, Usenet, perl.org,
>    perlmonks, perlwiki.de, perl-community.de etc.)
>
> 2. CPAN + Modulinstallation (Unix, Windows)
>
> 3. Hello world + Perl skaliert von Kommandozeile bis OO-Anwendung
>
> 4. ästhetischer Perl-Code
>
> 5.
>
> 6.
>
> 7.
>
> 8.

Hier nochmal die akkumulierte Liste aus meiner Zusammenfassungsmail:

Themen:
=======

Generelle Richtung: "anwendernahes Zeug", keine zu abgefahrenen Sachen

*  Perlmongers weltweit, deutschlandweit, Dresden
   (Verknpfungen, Anlaufstellen, Workshops, Usenet, perl.org,
   perlmonks, perlwiki.de, perl-community.de etc.)

* Dresden Perl Mongers

* CPAN + Modulinstallation (Unix, Windows)

* Hello world

* Perl skaliert von Kommandozeile bis OO-Anwendung

* ästhetischer Perl-Code

* einfacher Zugriff auf Textdateien

* Regular expressions

* Perl + Stringverarbeitung

* Perl + GUI's (Tk, Qt)

* Perl + Datenbanken (+Stringverarbeitung +GUI Unschlagbar!)

* geschickte, aber verständliche Beispiele mit sort, map, eval

* Perl-Kultur

Dresden Perl Mongers <http://dresden-pm.org/>