[Dresden-pm] Prüfen, ob Variable definiert

Robert Koch heromaster at web.de
Fre Feb 6 09:21:50 CST 2004

Folgendes Problem habe ich. Ich habe einen Hash %ARGS, darin stehen als Schlüssel Variablen, die deklariert werden. Nun möchte ich prüfen, welche Variablen deklariert wurden, die in %ARGS stehen.
Zur Veranschaulichung:

In %ARGS stehen folgende Schlüssel:
$ARGS{a}
$ARGS{b}
$ARGS{c}
$ARGS{d}

Definiert wurden sind:
my ($a, $b, $c);

Folgendes habe ich probiert, was jedoch nicht funktionierte:

foreach( keys %ARGS )
{
    delete $ARGS{ $_ } if defined ${$_};
}

Als Ergebnis sollte dann rauskommen, das es nur noch den Schlüssel $ARGS{d} gibt.
Hat jemand die zündende Idee, wie ich dies realisieren kann?

Viele Grüße

Robert
Nachrichten, Musik und Spiele schnell und einfach per Quickstart im
WEB.DE Screensaver - Gratis downloaden: http://screensaver.web.de/?mc=021110