[Dresden-pm] Simpizismen?

Christian Exner exner at webit.de
Don Apr 29 08:49:12 CDT 2004

hi,

ich stehe grade irgendwie auf dem schlauch: ich möchte mir einen string
zusammenbauen, indem ich mehrere externe toolprogramme aufrufe, die mir
auf deren stdout die gewünschte information liefern.

das hieße ja, ich müsste den stdout des jeweiligen tools irgendwie in
einen string umleiten oder so ähnlich.

kann mir da mal jemand schnell einen einstieg aufzeigen? es geht im
speziellen um eine win32 umgebung und das tool was informationen liefert
ist bestandteil von subversion und nennt sich svnlook:

"svnlook log <repository>" gibt zum beispiel die letzte logmeldung auf
stdout aus

gruß exxi