[Dresden-pm] Bericht von gestern

Steffen Schwigon schwigon at webit.de
Fre Sep 5 04:59:21 CDT 2003

Hi!

Ich werde meine Zusammenfassungen für die Webseite demnächst auch
einfach vorher hier in die Mailingliste ballern, für Leute, die nicht
ständig auf die Seite gucken wollen, nur um das "Tagebuch" zu
kontrollieren.

Geht los:

4. September 2003 - im Schatten schon kühl

Diesmal ging es mit dem Raum schief. Die Regel "jeden ersten
Donnerstag im Monat" war offensichtlich zu schwach auf
"Providerseite". Dort fand gestern ein Polterabend statt, sicher
auch mit netten Leuten, aber eben keine echten Mongers. :-) . Ich werde
demnächst mehr drauf achten, daß unser monatlicher Termin dort fester
steht.

Wir haben daher vor Ort beschlossen, noch ein bissel im Raskolnikov zu
quatschen und das "echte" Treffen nächste Woche nachzuholen, mit den
kleinen Vorträgen, Logo-Angucke, usw. Dann können wir vor allem
Perl-Unklarheiten wieder direkt auf'm Schleppi ausprobieren.

How auch ever, es war dann trotzdem sehr nett und entspannt. Wir haben
praktisch zum einjährigen Jubiläum der Gründung der Dresden Perl
Mongers mit dem Kneipenbesuch  das originale Ambiente aufleben lassen.

Wir hatten diverse Themen, zu Perl, Zocken, Hacken, Sinn und Unsinn
von XML, Gute-Alte-Zeiten(tm) und Erlebnisberichte aus dem Leben
junger Perl Mongers.

Jörg hat Flugblätter zum O'Reilly-Rabatt mitgebracht und wir haben
paar organisatorische Dinge zu Mailingliste und Webseite besprochen.

Alles in allem trotz des Raumdilemmas ein gelungener Abend. Und wir
hatten sogar Neuzugang. Wir wachsen also. Langsam, aber stetig.

Nächstes Treffen ist am Donnerstag, 11.09.2003, 2o.oo Uhr, wieder in
der "Wir AG". Habe ich bereits reserviert.

"Power today.  Pleasure tomorrow."
  -- Brazil