[Dresden-pm] Thema Dezember

Joerg Westphal joerg.westphal at gmx.de
Die Okt 28 11:24:20 CST 2003

Hallo Mongers,

da ich für meine ollen Server immer wieder mal Tools schreiben muß, werde ich
mich mal tiefgreifender mit Curses (und den diversen Ablegern)
auseinandersetzen. Sprich, schöne nostalgische Konsolen-UIs bauen, die selbst
bei langsamen Netzwerkverbindungen noch in akzeptabler Geschwindigkeit laufen.
Im Beispielfalle geht es um ein einfaches MySQL-Admintool, da auf dem Server
kein Webserver und damit kein phpmyadmin läuft. Es gibt da sicher schon Tools,
aber dieses wird für eine spezielle existierende Datenbank erstellt.
Wenn zu diesem Thema ein allgemeines oder spezielleres Interesse besteht,
würde ich für Dezember mal ein paar einführende Worte vorbereiten.

Gruß Jörg
--
Wenn ich Perl will, dann nehme ich es und baue es nicht nach. Wer Perl
nachmacht oder verfaelscht oder nachgemachtes  oder verfaelschtes Perl