[Dresden-pm] Curses UI

Joerg Westphal joerg.westphal at gmx.de
Son Nov 16 04:17:34 CST 2003

Und das schnitzte Steffen Liebergeld ins Brett:

> schönes Wochenende an alle.

Danke gleichfalls.

> @Jörg: Du kennst dich doch mit Curses UI aus. Kann man das mit der cpan
> shell installieren? Wie würde das Kommando aussehen? Kennst du ein gutes
> Tutorial zu Curses UI (nein, ich will diesmal keins selber schreiben;-)?

Ich hatte  es aus als fertiges Paket in meiner Distri, ansonsten:

perl -MCPAN -e "install Curses::UI"

unter Umständen muß vorher noch Curses installiert werden.

perl -MCPAN -e "install Curses"

Das Modul ist sehr gut dokumentiert. Bei CPAN gibt es zusätzlich noch ein
kurzes Tutorial zum Runterladen:

http://search.cpan.org/~marcus/Curses-UI-0.85/lib/Curses/UI/Tutorial.pod

Viel Erfolg.

Gruss Jörg
--
Wenn ich Perl will, dann nehme ich es und baue es nicht nach. Wer Perl
nachmacht oder verfaelscht oder nachgemachtes  oder verfaelschtes Perl