[Dresden-pm] dresden-pm ...

Kristian Rink afterimage at gmx.net
Die Mai 6 14:07:03 CDT 2003

Hallo alle,...

über die LUGDD-Liste hab' ich von der Existenz der Dresden-PM
erfahren und bin einfach 'mal neugierig, was hier so alles passiert.
:) Kurz zu meiner Person: Ich bin Dresden-Johannstädter, verdiene
derzeit meine Brötchen als Netzwerk- und Sysadmin und hab' vor
einiger Zeit (genauer: als ich gemerkt habe, daß der
Cyrus-IMAP-Daemon mit Perl-Skripten administrativ weit besser
handhabbar ist als mit Tcl-Skriptfiles für cyradm) Perl als Werkzeug
im wesentlichen für die schnelle Automatisierung kleinerer und
größerer Probleme entdeckt, die bislang immer in Files beginnend mit
"#!/bin/sh" realisiert wurden. Derzeit betreibe ich Perl auf Debian
GNU/Linux, FreeBSD und (wenn's denn 'mal sein muß) Windows NT, würde
mich selbst als fortgeschrittenen Neuling betrachten und bin
neugierig, was man mit Perl noch so alles anstellen kann... :)

Cheers, schön' Abend noch,
Kris

--
Für Freiheit und die Wahrung demokratischer Grundrechte im
Informationszeitalter - gegen Zensur, Manipulation und digitale