[Dresden-pm] DBI und Apache

Steffen Liebergeld SteffenL15 at gmx.de
Fre Jun 13 13:16:39 CDT 2003

Hi,

ich habe meine (work-in-progress) Website jetzt ohne mod_perl usw.
angefangen. Es handelt sich bei der Arbeit um ein einzelnes Perl Script, welches unter
cgi-bin liegt und damit von Perl ausgeführt wird.
Interaktionen kann man ja mittels CGI einfach handhaben, es funktioniert
auch alles ganz prächtig.  Doch nun bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

ich möchte mich mit der lokalen datenbank (mysql) verbinden. Benutzername
und Passwort stimmen. Lokal funktioniert dass auch alles. Nur wenn man die
Seite tatsächlich mit nem Webbrowser aufruft nimmt mysql den Benutzernamen nicht
mehr an. Nun glaube ich, dass der Apache dem Bentzernamen noch eine Domain
anhängt. Lokal wäre das localhost, nur was hängt der Apache an?

Dass muss ich genau wissen, sonst kann ich ja meine Berechtigungen in mysql
nicht entsprechend anpassen. Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche euch noch einen geruhsammen Freitag Abend!

--
mit freundlichen Grüßen, Steffen Liebergeld
Homepage: http://www.steffen-liebergeld.tk