[Dresden-pm] Termine

Steffen Winkler steffen.winkler at gmx.net
Mon Dez 8 14:14:01 CST 2003

>Wie immer knapp an Zeit. Ich wollte nur kurz nochmal oeffentlich
>Bescheid sagen, dass wir unser naechstes Treffen am 18.12.2003
>durchfuehren wollten. Reserviert habe ich zumindest, ich hoffe mal,
>dass alles klargeht.

Oh wie gut, ich hatte mir den 11.12. vorgemerkt. Die Diskussion um einen
neuen Termin war seinerzeit nicht klar. Geht es wieder 20 Uhr los oder bei
dem vollen Programm schon eher?

>Wir koennten eigentlich auch 'n bissel ein noch, noch, noch
>entspannteres Treffen als sonst durchfuehren und diese Entspanntheit
>in kitschig-buergerlichem, aber ja doch irgendwie leckerem Stollen und
>Tee manifestieren, wenn ihr wollt.

Jaaaaaaa, ich will. Es dürfte sogar Kaffe sein. So richtig schön mit Milch
und Zucker, sächsisch eben. Was soll ich dazu mitbringen?

>Glühwein?!  ;-)

Ja

>Themenmaessig wuerde dazu eine Fortsetzung der Logodiskussion
>passen. Muesste man halt noch Vorschlaege malen, aber das hatte ich eh
>mal vor.

Klingt gut.

>Das kommt in weihnachtlicher Vorfreude echt gut, was werden das wohl für
>Entwürfe sein. Nachdem ich wieder diese unsäglichen Weihnachtsmänner an
>allen Fassaden hängen sehe, und im Radio scheinbar ohne Unterlass "Last
>Christmas" tönt, tendieren meine Logo-Vorstellungen mittlerweile in
>Richtung "evil".

Das neue Logo wird wahrscheinlich doch ein Weihnachstmann sein, der Perlen
verteilt.
Um die Zeit sind doch die Gedanken mit Pfefferkuchen u.ä. blockiert.

>Ob meine Zeit und Energie fuer eine Apocalypse reicht, weiss ich noch
>nicht. Vielleicht gucken wir uns auch mal an, wie man Perlprogramme
>debuggt, das liesse sich vielleicht leichter vorbereiten.

Klingt noch besser.

>Ich könnte einen kurzen Vortrag über die neuen Features/Verbesserungen des
>Linux Kernels 2.6 halten. Ist nicht unbedingt on topic, aber ich hab den
>Vortrag mehr oder weniger schon vorrätig. Also wenn Interesse besteht...

als WinDoofer eher nicht so interessant

Ääää, weiß vielleicht jemand, wie man eine "dll" einbindet? Irgendwann im
nächsten Jahr kann mich das ereilen. Da war doch was mit XS, muß man da was
compilieren oder ist XS nur sowas wie eine Beschreibung, quasi ein Script.
Oder liege ich da völlig falsch?

Steffen Winkler