[Dresden-pm] Logo für dresden-pm.org

Steffen Winkler steffen.winkler at gmx.net
Don Aug 14 15:23:03 CDT 2003

... also ich habe mir mal Gedanken gemacht, welches Logo dresden-pm.org
haben könnte:

Ich würde eine Linienzeichnung mit der Silhouette von Dresden in den
Hintergrund setzen. Das Ausgangsbild dazu könnte das Bild:
http://www.dresden-online.de/gif/download/hgbilder/winter/1360x1020/winter1.
jpg sein. Im Vordergrund läuft ein Kamel über die Elbwiesen auf die Elbe zu,
man sieht es leicht schräg von hinten. Es trägt auf dem Rücken jeweils links
und rechts einen Kasten "Torgauer Malzbier". Durch die Perspektive sieht man
nur einen. Auch dazu gibt's Bildmaterial unter:
http://www.brauhaus-torgau-ag.de/Seiten/Produkte/spezial.html . Ich denke
das ist typisch für die Dresdener Gruppe.

Wenn diese Konstellation gewünscht wird: Ich kenne eine Kind, welches sehr
gut zeichnen kann. Vielleicht zeichnet es das.

Steffen