[cologne-pm] Backup von einer Verzeichnisstruktur

Susan Dittmar Susan.Dittmar at gmx.de
Mi Apr 4 02:45:31 PDT 2012

Hallo Karl-Heinz,

Quoting Karl-Heinz Kuth (khkuth at freenet.de):
> Das Kopieren ganze erledige ich mit File::Copy:Recursive.
> Das hat einen "netten" Parameter: $Fill::Copy::KeepMode.
> Setzt man den auf FALSE, werden die Uhrzeiten der Verzeichnisse und
> Dateien beim Kopieren durch den aktuellen Wert ersetzt, egal ob die
> Datei geändert wurde oder nicht. Hiermit habe ich dann aber gewisse
> Probleme, beim Vergleich.
> Setzt man ihn auf TRUE, sind die Uhrzeiten korrekt, jedoch werden jetzt
> die Dateibereichtigung nicht mehr so übernommenn, wie sie waren. Z. B.
> aufführbare Dateien sind dann nicht mehr ausführbar.

ich bin ein bischen verwirrt. Wenn ich das Paket File/Copy/Recursive.pm
richtig lese, dann wird $KeepMode nur in Zusammenhang mit dem Kommando
chmod verwendet. Das hat aber mit Uhrzeiten (mtime, ctime, atime) nichts am
Hut, es ändert nur die Zugriffsrechte (auch den Eigentümer nicht). Bist Du
Dir sicher, daß die einzige Änderung zwischen beiden Versionen Deines
Programms dieser eine Parameter ist?

	Susan