[cologne-pm] Treffen im Januar 2010

Aristotle Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Mi Jan 13 10:59:14 PST 2010

* Michael Lamertz <mike at lamertz.net> [2010-01-12 22:05]:
> Es waren ja einige Leute nicht mehr gluecklich mit der
> Sansibar, aber bevor man ein halbes Jahr nach 'ner neuen
> Location sucht und sich dann garnicht trifft, ...

Naja, es waren mehrere dabei, die wegen der Sansibar gar nie
gekommen sind. Die Begeisterung für den Stadtgarten ist
allerdings sehr schnell verflogen, und die Leute, die dort hin
wollten, haben sich auch nicht gerade als regelmässige Anwesende
erwiesen…

* Susan Dittmar <Susan.Dittmar at gmx.de> [2010-01-13 12:50]:
> Gut, ich treffe dann hiermit mal die Entscheidung, daß wir uns
> diesmal, so wir uns treffen, in der Sansibar versammeln.

Gut, dann halten wir es übergangsweise erstmal so. Eventuell
kriegen wir demnächst Räume, die nicht in einer Kneipe sind –
für formelle Treffen (vielleicht sogar mit Talks, oooo!) wäre
das natürlich zuträglicher.

Mir fiel vor ein paar Tagen auch was ein, was für Themen man da
anbieten könnte: “ich stelle eins meiner Lieblingsmodule vor”!
(Klar, Ei des Kolumbus.) Bei so einem 08/15-Format kann auch so
ziemlich jeder was Interessantes darbieten. Und zwischendurch
können Leute auch andere Sachen machen. Aber mit Modulen als
Füll-Thema sollten wir die Sache ohne Schwierigkeiten wegen
Themenmangels am Laufen halten können. Vielleicht fallen uns
ja noch ein paar andere solcher 08/15-Formate ein. Wichtig ist,
dass sowohl die Wahl des Themas als auch die Vorbereitung des
Inhalts einfach und frei von Schreibblockadepotential sind, und
das Resultat immer noch interessant/wertvoll ist.

> Aristoteles, hast Du gerade mal die Adresse parat? Ansonsten
> müßte ich suchen...

    Sansibar
    Trierer Str. 41
    50674 Köln

> Wer außer mir hätte denn Zeit? Alleine dort sitzen mag ich
> nämlich nicht! Wenn sich also niemand fest meldet, bleib ich
> zuhause.

OK: wann?

Gruß,
--