[cologne-pm] Template tool / AJAX etc.

FJPL fjpl at online.de
Fr Mär 14 12:49:59 PDT 2008

Hallo Zusammen,

ich plane eine umfangreiche application in apache/mod_perl/
postgres oder oracle und bin auf der Suche nach einem oder
mehreren Modulen um auf einfache Weise Templates - zunächst
in HTML, möglicherweise aber auch in anderen Formaten wie
PDF, Wörd.doc (?), auszugeben.

Außerdem ist ein Datenaustausch in XML vorgesehen und ich
möchte gerne eine Ajax-Lib (prototyp) über ein Perl-Modul nutzen?

Ich hab schonmal einbisschen mit DBI und CGI:Ajax gebastelt, will
da aber mit einem vernünftigen Konzept rangehen.

kennt jemand CGI::Application und kann was dazu sagen?

Was kann man da am besten nehmen? Für ein paar Tipps und Erfahrungen
bin ich dankbar.

Viele Grüsse - Franz