[Cologne-pm] Treffen am 08.11.2007...

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Wed Nov 14 06:11:30 PST 2007

* Jonny Schulz <jschulz.cpan at bloonix.de> [2007-11-09 11:25]:
> Der Stadtgarten liegt sehr zentral, genauso wie die Sansibar.
> An der Parksituation sollte sich also nicht viel ändern.

Tut es aber. Hatte bisher nie Schwierigkeiten, bei der Sansibar
zu parken, meist kostenlos. Um beim Stadtgarten zu parken habe
ich 45 Minuten lang herumgekurvt. Es gibt auf Kilometer hinaus
in der Umgebung auch keinen einzigen kostenlosen Fleck auf dem
Asphalt. Ob ich weiter weg parken muss stört mich nicht, ich
muss auch bei der Sansibar gelegentlich ein Stück laufen.

> Dann ist es doch möglich, einen anderen Tisch in einer anderen
> Ecke zu wählen.

Dem Hintergrundlärm in dem Laden ist nirgends zu entkommen.

> Gegenüber des Stadtgartens gibt es einen Griechen der super
> Pita macht, den kann ich nur empfehlen ;-)

Ach! Klaro. Warum habe ich *daran* nicht gedacht. Wir können uns
beim Griechen treffen! Super Idee. :->

> Die Sansibar ist absolut nicht meine Welt. Sie ist sehr hell
> und ungemütlich. So wie ich das mitbekommen habe, haben nie
> viele Treffen in diesem Jahr in der Sansibar stattgefunden
> und wenn doch, dann lag die Teilnehmeranzahl bei 2-3 Personen.
> Lag das daran, dass der Stadtgarten einfach besser ist oder
> eher daran, dass keine klare Entscheidung getroffen wurde?

Wenn es *überhaupt* an der Location lag, dann sind die Leute
schuld, die die Sansibar nicht mögen und sich nie zuvor zu Wort
gemeldet haben. Was *mich* betrifft, hat meine Abwesenheit auf
mehreren Treffen nicht das Geringste mit der Örtlichkeit zu tun
gehabt, und bei Susan, Mike und Tobias sah das offensichtlich
genauso aus.

* Tobias Kremer <list at funkreich.de> [2007-11-09 13:40]:
> Ein bißchen Sorge macht mir übrigens, dass Steckdosen eine so
> hohe Priorität bei der Suche einnehmen. Vergräbt sich dann bei
> den Treffen jeder hinter seinem Rechner oder warum ist dieses
> Feature so wichtig? ;-)

Vergraben? Nein. Beim Treffen im Stadtgarten waren vier Laptops
laufend eingeschaltet, was dem Gespräch keinen Abbruch tat. (Im
Gegensatz zur Geräuschkulisse.)