[Cologne-pm] Treffen am 14.06.2007...

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Tue Jun 12 13:51:50 PDT 2007

Hi Wolfgang,

* quarky at quantentunnel.de <quarky at quantentunnel.de> [2007-06-12 09:00]:
> kommt jemand am 14.6. zum Treffen?

ich werde nicht da sein – ich fahre zum Feind:

Zur Java Users Group…

… und zwar in Düsseldorf.

:--)

Stefan Tilkov wird dort einen Vortrag halten:
http://mambo.d-jug.de/content/blogcategory/72/52/

    == Web Services mit REST ==

    Nach allgemeiner Meinung sind Web-Services die
    allgegenwärtige Lösung für interoperable
    Integrationsprobleme, sowohl unternehmensintern als auch
    unternehmensübergreifend. Aber trotz ihres Namens haben Web
    Services mit »dem Web« unglücklicherweise relativ wenig zu
    tun. Dieser Vortrag stellt diese unter dem Begriff REST
    (REpresentational State Transfer) beschriebenen Prinzipien
    vor und zeigt, wie auch fortgeschrittene Problemstellungen
    auf Basis der Architektur des Web gelöst werden können.

Das Thema selbst ist natürlich interessant (auch wenn ich wenig
mir Neues ewarte), aber ich will auch Herrn Tilkov, dessen Weblog
ich lese, mal treffen.