[Cologne-pm] Include

Joachim Zobel jzobel at heute-morgen.de
Thu Jun 7 03:13:11 PDT 2007

Am Donnerstag, den 07.06.2007, 04:58 +0200 schrieb A. Pagaltzis:
> * Joachim Zobel <jzobel at heute-morgen.de> [2007-06-06 21:40]:

> Ja, aber es ist schwerer, den Gesamtüberblick über die Codebasis
> zu behalten. Eine Anwendung mit mehr als ein oder zwei Seiten
> sollte nach Funktionseinheiten aufgeteilt sein, nicht nach
> Anzeigeseiten.

Das erreicht man über Module, die von den Skripten benutzt werden. Und
URLs, die auf Resourcen verweisen sind _das_ grundlegende Konzept des
Web. M.E. ist es gut, wenn sich das in der Anwendung wiederspieglt.

Das man mit CGI evtl. einen Dispatcher braucht, um seitenübergreifende
Funktionalitäten zentral einzuhängen, ist eine andere Sache.

Gruß,
Joachim