[Cologne-pm] Include

quarky at quantentunnel.de quarky at quantentunnel.de
Tue Jun 5 23:21:19 PDT 2007

> Noch ein Hinweis: ich empfehle, pro zu erzeugender Seite ein
> Modul anzulegen; das Hauptskript parst dann nur die PATH_INFO und
> entscheidet, welches Modul zu laden ist, um die eigentliche
> Arbeit zu verrichten

Das klingt für mich ganz überzeugend. Ich verstehe bloß nicht, wie ich Module nach Skriptstart nachladen kann. Wenn ich 'use' verwende sind sofort alle Module zur compile time drin und ich habe dann alle Module im Speicher auch wenn sie vielleicht nur einmal im Monat genutzt werden.

Gibt es da eine effektive Lösung?

Gruß Wolfgang