[Cologne-pm] shared vars mit mod_perl

Susan Dittmar Susan.Dittmar at gmx.de
Tue Apr 3 07:19:18 PDT 2007

> ich lese in einem Script einen riesigen XML File ein, das dauert
> einige Sekunden zu lang für die User bis das Objekt erstellt ist

Ich habe mir für eine ähnliche Situation, die allerdings nichts mit
mod_perl zu tun hat, mit dem Folgenden geholfen:
- Ist data.pl neuer als data.xml, dann wird data.pl gelesen (das ist die
  Datenstruktur, die das Einlesen der xml-Datei erzeugt, die dann mittels
  Data::Dumper in eine Datei geschrieben wurde; lädt *viel* schneller als
  das Parsen der xml-Datei).
- Ist data.xml neuer, dann wird die xml-Datei eingelesen und die
  Datenstruktur direkt nach dem Lesen in data.pl mittels Data::Dumper
  exportiert (File Locking nicht vergessen, wenn man mit parallelen
  Prozessen auf dieselbe Datei zugreifen will!)

Vielleicht hilft Dir diese Idee ja weiter...

Gruß,
	Susan