[Cologne-pm] spaßige Jobanzeige

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Tue May 9 12:33:34 PDT 2006

* Johannes Huettemeister <j.huettemeister at googlemail.com> [2006-05-09 20:30]:
> vielleicht kennt Ihr ja schon das Jobangebot:
> http://jobs.perl.org/job/3816

Nein, hatte ich noch nicht gesehen.

> Ich müsste was länger auf den Code sehen um das zu verstehen,

Ich nicht… :-)  Aber sieht hier jemand ernsthafte Verbessrungs-
möglichkeiten? Das `map` ist überflüssig, aber bei dieser
Kombination von `grep` und `sort` fällt mir kein weiterer
Angriffsvektor auf, um den Code in ähnlicher Dichte nennenswert
lesbarer zu machen. Den Hashslice kann man noch aufdröseln, um
eine abgrundtief hässliche Ecke der Perl-Syntax zu vermeiden,
aber das ist bloss Kosmetik.

Hmm…

    use DBI;
    my $dbh = DBI->connect( 'DBI:RAM:', '', '', { RaiseError => 1, PrintError => 0 } );
    $dbh->func( { data_type => 'HASH', data_source => $geizhals{data}, table_name => 'data' }, 'import' );
    my $sth = $dbh->prepare( 'SELECT id, stuff, price FROM data WHERE stuff LIKE "cool%" ORDER BY price' );
    while( my ( $id, $stuff, $price ) = $sth->fetchrow_array ) {
        publish( $price, $stuff, more_info( $id ) );
    }

Use the right tool for the job? *eg*

Ja, ist mal was anderes.