[Cologne-pm] OT: Online-Payment-Systeme: Anbindung, Erfahrungen?

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Wed Apr 26 00:50:10 PDT 2006

Hi Joachim,

* Joachim Zobel <jzobel at heute-morgen.de> [2006-04-26 07:20]:
> Wichtig ist, die Webkomponente flach zu halten (d.h. _nur_ das
> Kundeninterface ins Web zu bringen). Eine auf Versanhandel
> ausgerichtete Warenwirtschaft fürs Backoffice sollte sich ggfs.
> finden lassen.
>
> Unter diesen Bedingungen macht der Einsatz von MySQL ohne
> Fremdschlüssel Sinn. Die Daten sind dann im Backoffice
> vorhanden und werden Online nur "gespiegelt".

in meinem Fall handelt es sich bei der Ware um Eintrittskarten
für einen Kongress, dh. eine Warenverwaltung in dem Sinne ist
erst garnicht nötig, was gut mit deiner einleuchtenden Empfehlung
zusammenpasst.

> Bedenke, das das Rundungsverhalten von Geld vom
> Rundungsverhalten von floats verschieden ist. Führe solche
> Berechnungen besser in der Datenbank aus.

Das Problem kannte ich schon, habe aber nicht bewusst dran
gedacht. Danke für die Erinnerung.

> IPayment war unproblemeatisch.

Gut, das macht schonmal zwei…

> Wichtig ist, das Du keine Kreditkartennummern/Kontodaten
> abspeicherst. Besser ist es, wenn sie gar nicht erst an Deienen
> Server geschickt werden.

Das klingt sinnvoll, ja.

Danke!