[Cologne-pm] wie entwickelt ihr?

Philip Zembrod Philip.Zembrod at web.de
Mon Mar 27 00:51:52 PST 2006

Johannes Huettemeister wrote:
> ich sitze gerade mal wieder an meiner Sun Maschine und bastele an
> meinen Perl Programmen rum. Dabei dacht ich mir, daß ich meine Methode
> zu arbeiten mal umstellen sollte, wer weiß, vielleicht sind die
> Programme dann auch besser ;-)
> Also ich mache alles im vi auch wenns objektorientiert über mehrere
> Module geht.
> Früher hab ich mal komodo und eclipse ausprobiert, bin aber nicht
> hängen geblieben.
>
> Wie macht ihr das? benutzt ihr ne "richtige" IDE?

Eclipse 3.1.0 mit EPIC 0.3.12, normalerweise unter Win2k/XP,
gelegentlich auch unter Debian.

Der IDE-Debugger funktioniert momentan nicht richtig; ich vermisse ihn
aber nicht genug, um mich darum zu kümmern; es gibt wohl Fixes, aber da
ich meist mit Log4perl debugge und bei (seltenem) Bedarf den
perl-Konsolen-Debugger anwerfe ...

Ansonsten funktioniert Eclipse für mich sehr gut. Editor, Projektbaum,
Klassen-View (Methoden-Liste), VSS-Integration - ich find's angenehm,
damit zu arbeiten.

Für die Zukunft habe ich einen interessierten Blick auf Proton-CE
geworfen, ein WxPerl-Editor, der auf dem Perl-Workshop vorgestellt wurde.

Gruß
Philip