[Cologne-pm] Perl-Workshop 2006 {Scanned}

Philip Zembrod Philip.Zembrod at web.de
Fri Mar 3 06:36:49 PST 2006

Michael Lamertz <mike at lamertz.net> schrieb am 03.03.06 13:53:09:

> SCHEISSE!  MJD war da?!?  Dafuer haette ich mir nochmal 'nen halben Tag
> frei genommen um ihn zu hoeren, und meine Ausgabe signieren zu lassen
> :-(

Nee, MJD war nicht da. Das Tutorial hat Maximilian Maischein gehalten, war einfach so spannend.

Letzter Vortrag vor dem Mittagessen:
Using Use  von Thomas Klausner. Spaß mit use, @LIB import etc. Sehr hoher Unterhaltungswert! Kennt Ihr Acme::MetaSyntactical?

Dann nach dem Mittag haben Richard und ich Log4perl heftig beworben :-) (erster einer Reihe von Lightning talks)

Dann gab's von herbert.liechti at thinx.ch einen kurzen Bericht über eine flexible Adressenverwaltung (www.thinx.ch)

Dann kam Params::Validate. Wieder etwas, was ich künftig benutzen muß.

Dann Devel::ebug (genau, Aristoteles, Mike, ich hatte mich vertippt/verhört). ebug_http.pl ist der Server dazu.
MIT UNDO!!!! Der kann offenbar im Skript rückwärts steppen. Wenn das nicht ein Prank von Max war?!?
Der eigentliche Debugger ist wohl zunächst eine Konsolenanwendung. Noch was zum anschauen.

A.Koenig  berichtet über eine neue Version (nach 2 stabilen, ruhigen Jahren) von CPAN.pm, die wohl auch wieder schön stabil geworden ist.

Dann kam nochmal Thomas Klausner mit cpants.perl.org, eine Kwalitäts-Erhebungs-Maßnahme für's CPAN. :-)

Und eben noch ein längerer Vortrag von Susanne Ruppel über "TWiki Plugins selbst gemacht".

Bis später.

P.S. Über Blog und die cologne.pm-Seite  reden wir später ... :-)

Gruß
Philip