[Cologne-pm] Perl-Workshop 2006

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Fri Mar 3 03:31:17 PST 2006

* Philip Zembrod <Philip.Zembrod at web.de> [2006-03-02 12:35]:
>viele Grüße aus dem Hörsaal 70 in Bochum. Der 2. Tag des
>Workshops läuft gerade, und es ist ziemlich spannend.

Das klingt, als ob ich unbedingt dabeisein hätte sollen…

>Das Tutorial "Higher Order Perl" gestern hat mich animier, mir
>das Buch zu kaufen. Ich werd demnächst sicher etwas schauen, ob
>Iteratoren für das eine oder andere Problem eine gute Lösung
>ist. Wenn ich neben C++ mal wieder ans Perl gelassen werden ...
>:-/

Die Parsing-Kapitel aus dem Buch muss ich mir unbedingt mal zu
Gemüte führen. Übrigens, der Code aus dem Buch steht als HOP::*
auf dem CPAN zur Verfügung.

>Dann hatten wir einen Bericht über den Stand von Parrot vom
>Maintainer Leo Toetsch, und danach einen etwas polemischen
>Vortrag "Was stimmt mit Parrot und Perl 6 nicht?" von Marc
>Lehmann mit Diskussion danach, und das hat mich ziemlich
>nachdenklich gemacht.

Da sieht es nicht sehr rosig aus… jedenfalls bei Parrot nicht,
siehe auch <http://www.perlmonks.org/index.pl?node_id=533279>.
Perl6 wird dagegen mit ziemlicher Sicherheit erfolgreich werden.

>Ich muß wirklich mal den Apocalypse5-Artikel lesen, den Du mir
>empfohlen hast, Aristoteles, dann können wir am Mittwoch über
>PErl6 diskutieren. (Wehe, Du kommst nicht :-))

*g*

>Dann hatten wir eben einen High-Speed-Vortrag von Audrey Tang
>(Entwicklerin von Pugs) über Haskell. Wahnsinn. Das muß ich mir
>wirklich mal ansehen.

Ja, ich auch.

>Mehr später. Wer kommt am Mittwoch?

Nach der Drohung bleibt mir wohl nichts übrig, oder?

#Aristoteles
*AUTOLOAD=*_;sub _{s/(.*)::(.*)/print$2,(",$\/"," ")[defined wantarray]/e;$1};
&Just->another->Perl->hacker;