[Cologne-pm] Perl-Workshop 2006

Philip Zembrod Philip.Zembrod at web.de
Thu Mar 2 03:31:52 PST 2006

Hallo Leute,

viele Grüße aus dem Hörsaal 70 in Bochum. Der 2. Tag des Workshops läuft gerade, und es ist ziemlich spannend.

Das Tutorial "Higher Order Perl" gestern hat mich animier, mir das Buch zu kaufen. Ich werd demnächst sicher etwas schauen, ob Iteratoren für das eine oder andere Problem eine gute Lösung ist. Wenn ich neben C++ mal wieder ans Perl gelassen werden ... :-/

Dann hatten wir einen Bericht über den Stand von Parrot vom Maintainer Leo Toetsch, und danach einen etwas polemischen Vortrag "Was stimmt mit Parrot und Perl 6 nicht?" von Marc Lehmann mit Diskussion danach, und das hat mich ziemlich nachdenklich gemacht. Ich muß wirklich mal den Apocalypse5-Artikel lesen, den Du mir empfohlen hast, Aristoteles, dann können wir am Mittwoch über PErl6 diskutieren. (Wehe, Du kommst nicht :-))

Dann hatten wir eben einen High-Speed-Vortrag von Audrey Tang (Entwicklerin von Pugs) über Haskell. Wahnsinn. Das muß ich mir wirklich mal ansehen.

Mehr später. Wer kommt am Mittwoch?

Gruß
Philip