[Cologne-pm] N-näre Bäume

Susan Dittmar Susan.Dittmar at gmx.de
Wed Feb 22 09:00:30 PST 2006

Hallo Ihr,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Paket, das mir Arbeit abnimmt.
Ich bin fest überzeugt, daß es das irgendwo geben muß, aber auch nach zwei
Tagen Paket-Manpages lesen habe ich keines gefunden...

Was ich suche, ist eine Möglichkeit, einen N-nären Baum aufzubauen, wobei
die Reihenfolge der Kinder eines Knotens wichtig ist. Am liebsten wäre mir
dann noch die Möglichkeit, das Ding zu im- und exportieren in ein Array,
wobei zu jedem Knoten-Inhalt die eigene Id, die Vater-Id und die Id des
Vorgänger-Geschwisterchens (oder Nachfolger-Geschwisterchens) gespeichert
wird.

Ich bin inzwischen kurz davor, dieses Rad neu zu erfinden :-(

Hat jemand von Euch einen Tipp dazu für mich?

Danke schonmal,

	Susan