[Cologne-pm] Zu gestern abend; perl "-x"

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Thu Nov 10 15:11:44 PST 2005

On Thu, Nov 10, 2005 at 11:43:36PM +0100, A. Pagaltzis wrote:
> Hi Philip,
>
> * Philip Zembrod <Philip.Zembrod at web.de> [2005-11-10 16:21]:

@Philip (ganz vergessen, neben dem fwd noch 'drauf zu antworten @-)

Ich wusste doch, dass es irgendwie mit 'ner Debugger-Subclass geht. :-)

> Mein Vorschlag: <http://search.cpan.org/dist/Devel-Trace/>

*slap* and the forehead grows...

> Nicht? Hab sie gestern abend selbst nochmal überflogen. Sämtliche
> Zahlen sind einfach beeindruckend, aber IMHO stechen die die
> Gewalt des karbonierten Öls am Unterbrecher (3000 ft = 900 m, 200
> PSI = 14 bar) und die des Thumpers hervor.

Joh, der Hammer!  Apropos Hammer, musste dann auch noch direkt Wikipedia
wg. "Water Hammer" bemuehen, obwohl's mir beim lesen Deines Links direkt
schon klar wurde

    ---------- http://en.wikipedia.org/wiki/Water_hammer ----------
    Water hammer can cause pipelines to break or even explode if the
    pressure is high enough.
    ---------- http://en.wikipedia.org/wiki/Water_hammer ----------

und

    ---------- http://en.wikipedia.org/wiki/Water_hammer ----------
    On the other hand, when a valve in a pipe is closed, the water
    downstream of the valve will attempt to continue flowing, creating a
    vacuum that may cause the pipe to collapse or implode. This problem
    can be particularly acute if the pipe is on a downhill slope.
    ---------- http://en.wikipedia.org/wiki/Water_hammer ----------

Ouch!