[Cologne-pm] Die Homepage zeigt "News" von vor zwei Jahren, oder, Ein Rückblick

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Sat Nov 5 19:53:33 PST 2005

Hallo zusammen,

erstmal, Mike – wolltest du mir nicht irgendwann anno dazumal
’nen CVS-Zugang geben?

Naja, so wie es aussieht, können wir die Site mittlerweile ja
einstampfen – ein Mailinglistenarchiv sollte da vorn drauf, damit
das bisschen Leben, was noch da ist, sich beobachtbar äussert,
aber fast der gesamte Rest kann entfallen.

Da waren ja sogar mal Pläne von wegen Büchertauschskript. Als
noch was los war. Anscheinend sind die meisten Interessierten,
die damals vom Linux Workshop in die Cologne Perl-Users
herübergewandert waren, entweder beim Umzug in die cologne.pm
oder sonst zwischenzeitlich durch Interesseverlust abhanden
gekommen. Das fiel also wohl irgendwann mangels Masse flach.

(Bei den Niederrheinern sieht es unwesentlich besser aus.)

Ausser Cem’s in weitgestreckten Abständen auflodernder
Fragestellerei ist seit langer Zeit nichts mehr passiert.

Pro Treffen karren vielleicht vier Leute an, ich eine Weile lang
selten, Mike mittlerweile nie, und da wird weder von Perl noch
sonst irgendwas entfernt relevantem geredet. Man trifft sich halt
aus Gewohnheit.

Von »cologne.pm« ist eigentlich nicht viel übrig, nur ein loses
Bündel Bekanntschaften, das daran erinnert.

Aristoteles
»Wer nicht über sich selbst lachen kann, nimmt das Leben nicht ernst genug.«