[Cologne-pm] Hallo Zusammen

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Tue Jul 5 10:08:06 PDT 2005

PS: Der Scheduler @-)

On Tue, Jul 05, 2005 at 08:22:10PM +0200, j.huettemeister at gmx.net wrote:

> Hinzukommend: ich möchte nicht 100te Cronjobs haben, sondern nur ein skript,
> das die einzelnen jobs minütlich anstößt. Da wäre Threads natürlich auch
> toll, aber wie kann ich die minütlich anstoßen. Ich bräuchte ja sowas wie
> einen scheduler.

Aeh, cron?  1 Cronjob, der minütlich läuft, und dann mit ein bischen
Pufferung nacheinander die Datensammler bzw. Aufbereiter für alle Hosts
herausforked?

Locking nicht vergessen, denn wenn's viele Maschinen werden, dann kann's
schnell passieren, dass der letzte noch läuft, wenn die Minute 'rum ist.