[Cologne-pm] dynamisches Array

Bernd Bornhausen bornhausen at web.de
Wed May 12 06:59:43 CDT 2004

Hallo ,
   ich Pappnase...na klar, ne Funktion aufrufen, die mir ein Hash zurückgibt.
Ich glaub ich brauch Urlaub ;))
Danke für den kleinen Schups für mein Gehirn ;)
Gruss
Bernd

Michael Lamertz <mike at lamertz.net> schrieb am 12.05.04 13:52:37:

On Wed, May 12, 2004 at 11:31:46AM +0200, Bernd Bornhausen wrote:
> Ich möchte das Array of Hashes zur Laufzeit ändern, da ich dynamische
> Daten aus einer Datei mit aufnehmen muss.

Kein Problem.  Arrays sind nicht in Stein gehauen.  Du kannst
selbstverstaendlich an einem existierenden Array veraenderungen
vornehmen, wie Du ja selber unten (Stichwort "push") schreibst.

> Hab aber gerade in dem mir völlig fremden Code eine Prozedur gefunden,
> welches das Array zurückgibt, werde hier wohl einfach mittels push
> meine neuen Werte hinzufügen.

> Meine Frage zielte aber im Prinzip darauf, ob es möglich ist in einem Array Code auszuführen:
> @array=({some code},{wert=>5,name=>"hallo"},);

Aeh?

    @array = ( &funktion_die_was_zurueck_liefert(), "bla", "glu")

Der Code wird nicht "in einem Array" ausgefuehrt, sondern zum Zeitpunkt
der Zuweisung.  Das geht automatisch, da brauchst Du nix spezielles fuer
zu bauen.

Oder versteh' ich Deine Frage falsch?

There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.....