[Cologne-pm] dynamisches Array

A. Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Wed May 12 05:22:30 CDT 2004

* Bernd Bornhausen <bornhausen at web.de> [2004-05-12 11:35]:
> Meine Frage zielte aber im Prinzip darauf, ob es möglich ist in
> einem Array Code auszuführen:
> @array=({some code},{wert=>5,name=>"hallo"},);
> aber ich denke das geht eh nicht.

Mt eval() wäre das zu machen -- wie genau du dann wo arrangieren
willst geht aus der Beschreibung nach wie vor nicht hervor.

Normalerweise lässt es sich auch arrangieren, dass man ohne
eval() auskommt. Für einen Konfigurationsmechanismus braucht man
es nicht.. Den muss man auch nicht selber basteln, es gibt genug
Module dafür. Wenn die Kompatibilitätsfrage in deinem Ermessen
liegt (du also keinen alten Code und alte Configs hast, die
weiterhin laufen müssen), würde ich zu soetwas raten.

Aristoteles

"Wer nicht über sich selbst lachen kann, nimmt das Leben nicht ernst genug."