[Cologne-pm] dynamisches Array

Bernd Bornhausen bornhausen at web.de
Wed May 12 03:25:11 CDT 2004

Hallo zusammen,

   ich hätte da mal ne Frage:
In einem Perl-Programm, wird eine Datei zur Konfiguration benutzt.
In dieser Datei ist ein Array definiert, welchse wiederum anonyme Hashes enthält, welche die eigentlichen Konfiguration enthalten (zum Teil auch wieder als Array).
Z.B.:
@rules={
               { WERT => "1",
                  Name => "Hallo"
               }
             };
Es sind mit unter 30 -40 solcher hashes definiert.
Das Problem, welches ich habe, ist, dass ich einen Teil der hashe erst während des aufrufens der Konfigurationdatei erstellen möchte.
Ich hab aber überhaupt keine Ahnung, wie is das anstellen kann, geschweige ob es überhaupt geht.

Many thx for any help

Gruss
Bernd

--
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.....