[Cologne-pm] Hash von Hash von Array???

Michael Lamertz mike at lamertz.net
Fri Feb 27 03:15:43 CST 2004

On Fri, Feb 27, 2004 at 12:09:31AM +0100, A. Pagaltzis wrote:
> Shift-V, markieren, dann
>
>     :'<,'>!perltidy -q -se -st

Jaja, geht mit Emacs auch.  Wieso lasse ich mich eigentlich auf den
Editor-Flame ein?  Ich benutze doch selber die ganze Zeit vim?  @-)

/me ist verwirrt.

> (wobei das '<,'> automatisch da steht, wenn man den Doppelpunkt
> tippt) ergibt bei mir
>
>     %unitscale = (
>         "in",           72,        "pt",          72.27 / 72,
>         "pc",           12,        "mm",          72 / 25.4,
>         "cm",           72 / 2.54, "\\hsize",     100,
>         "\\vsize",      100,       "\\textwidth", 100,
>         "\\textheight", 100,       "\\pagewidth", 100,
>         "\\linewidth",  100
>     );

Das sieht allerdings wirklich erheblich besser aus!

> Würg. Wenn der Variablenname geändert wird, muss man die
> Indentation anpassen? Was ist denn das für ein Stil?

Naja, die Anpassung erfolgt halbautomatisch, insofern ist das kein
Problem.  Ob man den Stil mag oder nicht sei 'mal dahin gestellt.
Haengt bei mir vom Kontext ab, speziell von der Komplexitaet des
Ausdrucks.

> Warum darf man sich das nicht abnehmen lassen? Hast du vergessen,
> wie eine der drei Tugenden heisst?

Nein, hab' ich nicht, aber um auf die Formatierung zu kommen die er als
Beispiel angegeben hatte muss ich meinen Editor (der uebrigens vim ist,
hab' ich das schon erwaehnt?) schon ziemlich pruegeln, oder das Programm
mit 'cat' schreiben.  ;)

>     :help TOhtml

<loriot>Ach!</loriot>

> --