[Cologne-pm] cvs development in Perl

Bernd Bornhausen bornhausen at web.de
Wed Dec 10 02:41:12 CST 2003

Hallo ..

dann werde ich mich mal an den Entwickler von libCVS wenden, und mal nachfragen wie denn das mit dem Checkout bei ihm geht ;)...
Melde mich dann hier mit meinen Ergebnissen...
Was benutzt ihr denn so für Revisionstools..oder wie auch immer das heissen mag *g*..

Gruss
Bernd

Michael Lamertz <mike at lamertz.net> schrieb am 09.12.03 16:57:06:

On Tue, Dec 09, 2003 at 04:44:36PM +0100, Bernd Bornhausen wrote:

> Hallo zusammen,
>
> ich suche eine Möglichkeit CVS mit Perl zu betreiben, sprich, ich
> möchte im Endeffekt einen Satz Tools bereitstellen, mit denen es
> möglich ist in CVS gepflegte Dateien zu managen, also Reports
> erstellen, Historie aufzeigen etc. vielleicht auch noch ein
> graphisches Frontend dazu bauen, damit ich nicht immer TKCVS überall
> installieren muss ;)

> Meine Frage also...auch auf die Gefahr hin, dass ich diese hier schon
> gestellt habe *G*: Habt ihr Erfahrung mit dem oben genannten Thema ??

Yepp.  Alles Sche*sse...  :(

Ernsthaft:  Das interne Logging von CVS ist nicht vollstaendig.  D.h.,
dass z.B. Release-Tags nicht in die History wandern - oder das zumindest
frueher nicht taten.

Das ganze laeuft dann darauf hinaus, dass Du die ganzen CVS-Zugriffe
durch Wrapper laufen laesst, die dann die relevanten Sachen selber in
eigene Dateien protokollieren.

Alles in allem machbar, aber nur semi-schoen.

Meine Erfahrungen sind allerdings auch schon >3 Jahre alt.  Da koennte
sich doch das eine oder andere getan haben.

Mike

There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.....